Welche Art Schmuck passt zu mir?

Welche Art Schmuck passt zu mir?

Schmuck spielt eine wichtige Rolle im Leben eines jeden Menschen, denn er verstärkt deren Optik bei besonderen Anlässen und porträtiert sie als einzigartige Person. Riesige Schmuckkollektionen im Onlinehandel können Ihren Einkaufsprozess jedoch frustrierend und verwirrend machen. Daher ist es ratsam, sich mit den verschiedenen Grundtypen von Metallschmuck vertraut zu machen bevor Sie mit dem Einkauf beginnen. Wenn Sie sich einen Überblick der verschiedenen Schmuckarten verschafft haben, vereinfacht dies Ihr Einkaufserlebnis erheblich.

Hier sind einige der beliebtesten Schmucksorten die die heutige Welt dominieren einfach erklärt:

Goldschmuck:

Goldschmuck hat eine eigene Schönheit aufgrund seiner natürlichen Anziehung. Es ist eine der kostbarsten Schmucksorte, die immer noch eine Spitzenposition unter den verschiedenen Schmuckarten einnimmt. Es gibt verschiedene Arten von Goldschmuck, die je nach Menge der hinzugefügten Legierungen variieren. Reinstes Gold soll 24 Karat haben, aber es ist extrem weich. Daher werden andere Metalle hinzugefügt, um es stärker und langlebiger zu machen, in der Regel Silber und Kupfer. Beim Einkauf von Goldschmuck müssen Sie sich daher an den Karatangaben orientieren, da diese den Wert des Schmucks bestimmen. Gängige Angaben sind 8, 14, 18 Karat.

8 Karat oder 333 bedeutet 33,3% Goldanteil

14 Karat oder 585 bedeutet 58,5% Goldanteil

18 Karat oder 750 bedeutet 75% Goldanteil

Die restlichen Anteile sind in der Regel Silber und Kupfer. Je nachdem wie die Verteilung von Silber oder Kupfer ist, erhält man Rot- oder Weißgold.

 

Platinschmuck:

 Dieses Metall gilt als wertvoller wie Gold, da es in geringerer Menge zur Verfügung steht. Dieser Schmuck ist teurer als der Goldschmuck. Platin verkratzt leichter als Gold und bietet dem Benutzer ein antikes Aussehen.

 

 

Silberschmuck:

Silberschmuck ist eine der häufigsten Arten von Schmuck, die Menschen kaufen. Von silbernen Ohrringen und Armbändern bis hin zu silbernen Ringen und Anhängern, Silberschmuck ist ein klasse Schmuckstück, das Sie sowohl für lässige als auch für besondere Anlässe tragen können. Manche Menschen mögen das Aussehen von Gelbgold nicht, und so wird Silberschmuck zur besten Alternative, um dem Hautton und den Outfits einer Person zu entsprechen.

Silber ist eines der edelsten Metalle, die in der Schmuckverarbeitung verwendet werden können. Das reinste Silber, das als Feinsilber bezeichnet wird, ist 999/1000 rein. Bei Silberschmuck ist Reinheit jedoch keine gute Sache. Reines Silber ist zu weich, um es als Schmuck zu verwenden. Es muss mit anderen Metallen gemischt werden, um Legierungen herzustellen, die als haltbarer gelten.

Die am häufigsten verwendete Silberlegierung in Schmuck ist Sterlingsilber. Dieses besteht zu 92,5 Prozent aus Silber und zu 7,5 Prozent aus Kupfer. Wenn diese beiden Elemente kombiniert werden, entsteht eine Mischung, die für den täglichen Gebrauch ausreichend haltbar ist und gleichzeitig den gewünschten Glanz erhält. In einigen Fällen wird Rhodium in Silber eingearbeitet, um ein anlaufbeständiges Finish zu erzielen.

Unabhängig davon, welche Art von Silber für Silberschmuck verwendet wird, ist es wichtig, es zu pflegen da es nach einiger Zeit zu Kratzern und Anlaufen neigt. Obwohl Silber ein edles Schmuckstück sein kann, erfordert Silber im Vergleich zu Gold viel Pflege.

 

Edelstahltschmuck:

Gegenwärtig entwickelt sich Edelstahlschmuck aufgrund seines einzigartigen Designs und seines trendigen Aussehens vor allem bei jungen Menschen zu einem modernen Schmuck. Edelstahlschmuck ist für alle Altersgruppen in verschiedenen Kategorien wie Kinderschmuck, Unisex-Schmuck, Herrenschmuck und Damenschmuck erhältlich. Außerdem hat Edelstahlschmuck noch viele weitere Vorzüge als schönes Metall, weniger teuer, langlebig und einen modernen Stil.

Teilen Sie dieses Produkt mit: