Der Diamant im Vergleich zu anderen Anlageformen

Der Diamant im Vergleich zu anderen Anlageformen

Wenn Sie Ihr Geld investieren versuchen Sie vor allem Gewinne zu erzielen, ohne den unzulässigen Einfluss von Personen oder Unternehmen, die sich an Ihrem Gewinn bereichern wollen durch z.B Gebühren, Provisionen oder Ähnlichem. Bei jeder Transaktion gibt es bestimmte Bedingungen die sich unterscheiden können. Die Art des erforderlichen Investitionsaufwands spielt bei von Personen oder Unternehmen festgelegten Vereinbarungen oder Verträgen eine Rolle.

Menschen die investieren und Geld verdienen wollen, gehen dazu oft an die Börse. Insbesondere in den letzten Jahren, als die Märkte so unbeständig waren wurde dieser Weg oft eingeschlagen. Es konnten dadurch  sehr hohe Gewinne erzielt werden, aber ebenso hohe Verluste, bis hin zum Totalverlust. Wenn Sie einen sichereren Weg suchen um Gewinne zu machen, ist die Investition in Diamanten der richtige Weg. In Diamanten zu investieren ist eine hervorragende Möglichkeit  Marktverluste abzudecken und auf lange Sicht Gewinne zu generieren. Eine hervorragnede Möglichkeit Kapital gegen Inflation abzusichern.

Lassen Sie uns nun einen Moment darüber sprechen, wie sich Ihre Investitionen auswirken, wenn ein Unternehmen Verluste erleidet. Unternehmen die Geld von Anlegern haben wollen, tun das in der Regel wenn sie sich in einer angespannten finanziellen Situation befinden in der sie finanzielle Hilfe benötigen. Sie wenden sich bei der Suche nach finanzieller Unterstützung an die allgemeine Öffentlichkeit. In solchen Situationen werden Anlagen oft in Form von Aktien, Investmentanleihen oder Schuldverschreibungen getätigt, wobei der Anleger einen Gewinnanteil erhält wenn sich die Finanzlage für das Unternehmen zum positiven ändert. Diese Investitionen sind eine Art Darlehen mit dem Vorteil für das Unternehmen, dass es keine Zinsen zahlen muss. Jeder Anleger oder Anteilseigner erhält Dividenden und Gewinnanteile, die von der Art des zum Zeitpunkt der Anlage abgeschlossenen Vertrags abhängen.

Im Falle einer Investition in Diamanten erhalten Sie tatsächlich einen Diamanten als Gegenleistung für Ihr Geld. Sie erhalten nach dieser Transaktion zwar keine Zinsen oder Gewinne vom Unternehmen, aber Sie haben den Stein als Gegenwert für Ihr Geld und können den Diamanten mit Gewinn verkaufen, wenn der Diamantenwert auf dem freien Markt steigt.

Einer der großen Vorteile des Diamantenbesitzes, neben Status und Luxus ist, dass er niemals an Wert verlieren wird, selbst wenn die Nachfrage nach Diamanten in einem bestimmten Zeitraum abnimmt. Die Elemente Angebot und Nachfrage die ansonsten den Aktienmarkt antreiben sind bei Diamanten kaum bis gar nicht vorhanden. Durch diese Tatsache bleibt der Wert eines Diamanten erhalten, unabhängig davon wie andere Märkte verlaufen. Ein Diamant bleibt immer ein Diamant!

Sie sollten allerdings einige wenige Dinge beachten bevor Sie in Diamanten investieren. Es gilt nach wie vor die Tatsache: „Im Einkauf liegt der Gewinn“. Kaufen Sie Diamanten zu Einkaufspreisen direkt von den großen Diamantbörsen in Antwerpen, Tel-Aviv, Mumbai oder New York. Anderweitig laufen Sie Gefahr, dass Sie zu teuer einkaufen. Sollten Sie z.B. bei einem Juwelier kaufen, werden Sie keinen Gewinn erzielen können, da diese Preise bereits auf Endkundenniveau sind.

Zudem sollten Sie darauf achten nur in Topqualitäten ab Drittelkaräter aufwärts zu investieren. Der Diamant soll unbedingt mit einem Zertifikat versehen sein, von GIA, IGI oder HRD. Diese Tatsachen sind unabdingbar um später die Diamanten wieder ohne Probleme weiter veräußern zu können.

Teilen Sie dieses Produkt mit: