Das GIA - Gemologisches Institut von Amerika

Das GIA - Gemologisches Institut von Amerika

Das 1931 gegründete Gemological Institute of America (GIA) ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation, die weithin als die weltweit führende Autorität auf dem Gebiet der Edelsteinkunde gilt. Das 1953 eingeführte Bewertungssystem für Diamanten und Edelsteine ​​ist weltweit als anerkannter Standard anerkannt.

Ein GIA-Diamant ist ein Diamant, der vom Gemological Institute of America, der weltweit führenden Autorität für die Zertifizierung von Diamanten durch unabhängige Dritte, zertifiziert wurde. GIA-Diamanten werden von mindestens vier hochqualifizierten Diamantgutachtern und Gemmologen untersucht. Bei jedem Schritt der Bewertung eines Diamanten bewertet ein erfahrener Mitarbeiter den Stein unabhängig. Um eine unvoreingenommene Bewertung zu gewährleisten, ist die Verteilung der Diamanten an die Bewerter ein völlig zufälliger Prozess.

Die Mission des GIA ist es, das Vertrauen der Verbraucher in Diamanten und Schmuck zu stärken, indem die höchsten Standards in Bezug auf Integrität, Wissenschaft, Wissenschaft und Professionalität eingehalten werden. Sie arbeiten auf dieses Ziel hin, indem sie Juweliere und Verbraucher aufklären, sorgfältige Forschung betreiben und modernste Laborinstrumente für Diamantinspektionen entwickeln.

 Der GIA Diamond Grading Report wird für Diamanten herausgegeben, die in den D-Z-Farbbereich fallen. Dieser detaillierte Bericht enthält eine vollständige Qualitätsanalyse von Form und Schliffstil, Messungen, Karatgewicht, Farbgrad, Reinheitsgrad, Schliffgrad (für Diamanten im Brillantrundschliff), Politur- und Symmetriebewertungen sowie Fluoreszenz.

 

 Der Bericht enthält auch ein graphisches Diagramm, das die relative Größe und Position der Klarheitsmerkmale angibt, ein Proportionsdiagramm und GIA-Bewertungsskalen.

 

Edelsteinhersteller aus der ganzen Welt senden Diamanten und Edelsteine ​​zur fachmännischen Untersuchung und Analyse an das GIA.

Teilen Sie dieses Produkt mit: